Wenn du dein Wissen im Bereich Kraft- und Fitnesstraining noch weiter vertiefen möchtest empfehle ich dir ein paar Bücher dazu. Um dir nicht irgendwas zu „verkaufen“ versichere ich dir, dass ich jedes dieser Bücher selbst gelesen habe und auch nur die weiterempfehle, die es meiner Meinung nach Wert sind gelesen zu werden. Viel Spaß damit!

Eines der besten Bücher zu Thema Muskelaufbau ist der Muskelguide. Hier wird dir ganz genau erklärt wie man eine Übung auszuführen hat. Detaillierte Beschreibungen gepaart mit genauen Zeichnungen veranschaulichen sehr präzise welche Muskeln bei der Übung beansprucht werden. Auch Unterschiede was die Handstellung (Ober- / Untergriff) angeht werden erklärt. Ich gehe schon so weit zu sagen, dass dieses Buch ein Must-have ist.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Der neue Muskel Guide: Gezieltes Krafttraining · Anatomie · Mit Poster Der neue Muskel Guide: Gezieltes Krafttraining · Anatomie · Mit Poster* 202 Bewertungen 25,00 EUR
Dieses Buch wird dir sehr gefallen, wenn du Bodyweight Training machst oder machen möchtest. Es zeigt dir die Vielfalt an Übungen, die du nur mit deinem Körpergewicht machen kannst. Glaube nicht Bodyweight Training wäre einfach oder würde dir nicht helfen deinen Körper weiter zu entwickeln und stärker zu werden. Du kannst jede Übung in ihrer Schwierigkeit steigern und somit wird vom Trainingsanfänger bis zu Profi jeder seine Variation der Übungen finden wird.
Vorschau Produkt Bewertung Preis
Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht* 1148 Bewertungen 16,99 EUR
Nur ein Satz pro Übung und dadurch Muskelberge aufbauen? Hört sich doch eher unrealistisch an was denkst du? In diesem Buch wird durch wissenschaftliche Studien und Probandenvergleiche nachgewiesen, dass es möglich ist mit sehr „geringem“ Aufwand viel Muskelmasse aufzubauen. Der Mehrwert eines 3-Satz-Trainings gegenüber eines 1-Satz-Trainings ist laut dieser Studien zu vernachlässigen. Schon zu Arnolds Zeiten haben Athleten wie Mike Mentzer nach diesem Prinzip trainiert und ähnliche Ergebnisse wie Arnold selbst erzielt, der seine Muskel mit unzähligen Sätzen penetriert hat.
Der Wille zur Kraft beschreibt ausführlich wie du mit Hilfe deiner mentalen Stärke deinen Körper zu neuen Höchstleistungen bringen kannst. Viel von deiner körperlichen Leistung hängt von deinem Kopf ab. Wenn dein Kopf nicht führt kann dein Körper nicht folgen. Es gibt Wege und Techniken dich mental auf gewisse Situationen wie z.B. Kniebeugen mit über 100kg vorzubereiten. Für viele ist es reine Kopfsache Gewichte im dreistelligen Bereich zu bewegen. Das Buch hilft dir die mentalen Grenzen zu durchbrechen!
Ein Buch vom Chef persönlich. Da gibt es nicht viel darüber zu sagen. Arnold erzählt uns von seinem Leben und seinem Training. Er teilt mit uns Geschichten und Erfahrungen aus seinem Bodybuilder Dasein und gibt dabei nicht nur Tipps zum Thema Muskelaufbau, sondern auch zu anderen Herausforderungen, die er in seinem Leben gemeistert hat. Eine sehr unterhaltsame Lektüre, die es wert ist gelesen zu werden allein schon wegen des Autors.
Du hast keine Lust mehr auf das herkömmliche Training und möchtest mal etwas Neues probieren? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Der Autor gibt die Einblicke in z.T. auch ziemlich verrückte und extreme Trainingspläne. Jeder dieser Pläne hat aber seinen eigenen Reiz und wurde schon von vielen Athleten genau so ausgeführt. Irgendwo müssen sie ja schließlich herkommen. Wer sich neue Ideen und Denkanstöße für sein Training holen möchte ist hier genau richtig.

* Die Preise und Bewertungen wurden heute aktualisiert. Es kann trotzdem sein, dass sie sich mittlerweile geändert haben. Wenn du es genau wissen möchtest klicke bitte bei den Produkten auf den Button "zu Amazon". / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API.